Uwe Veith Lobeck - Inhaber
Nach dem Abitur arbeitete ich in der Mikroelektronik und Halbleiterfertigung, machte nebenbei meinen Berufsabschluss ging dann zum Studium mit den Fächern Recht, Philosophie und Psychologie. Ich sammelte Erfahrungen bei meiner Arbeit im Bereich Grundstücksverkehrsgenehmigung der Rechtsabteilung der seinerzeitigen Treuhandanstalt, als langjähriger freier Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei und bin seit 1997 selbständig im Immobilienbereich tätig. In regelmäßigen Fortbildungen halte ich mich in meinen Kernbereichen theoretisch fundiert und aktuell auf dem Laufenden.

Neben der Immobilientätigkeit bin ich auch als Berater für kleine und mittlere -vorwiegend technologieorientierte- Unternehmen tätig und unterstütze dort vor allem die Bereiche Strategie- und Geschäftsentwicklung, Akquise und Verhandlungen bei Geschäftsabschlüssen.

Regelmäßig konzipiere, (mit-) organisiere ich Think Tanks zu Fragen von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Religion, wie z. B. die "Sylter Runde" unter Leitung Ihres Begründers, Herrn Prof. Dr. Dr. Norbert Szyperski und demnächst auch den "Lingner-Dialog" in Dresden zum Wiederaufbau des Lingnerschlosses am Dresdner Elbhang.
uwe lobeck © 2017
zwinglistraße 40   |   d- 01277 dresden   |   f: +49 351 340 00 70   |   uvl@uvl-immobilia.de
lobeck.de  |  impressum